Deutsche Version Version française

Home

Bretagne

Unterkunft und Preise

Unser Begleitangebot

Wühlkiste

Gastgeber und Anfahrt

Kontakt

Links


Annuaire des hébergements de vacances en Bretagne Cornouaille-accessible

Wühlkiste

Urlaubsangebote - 2018




Urlaubsangebot für Menschen mit Behinderung



15.04. - 23.04.2018
"Segelregatta-Start hautnah miterleben"

Alle zwei Jahre startet in Concarneau die Segelregatta "Transat AG2R L Mondiale".
Jeweils ein Team von zwei Seglner überquert mit seinem Segelboot den Altantik in Richtung Karibik. Nach ca. drei Wochen werden sie dort eintreffen.

In der Woche vor dem Start können wir in Concarneau die Vorbereitungen und das Treiben am Hafen miterleben und beim Start am 22. April hautnah dabei sein.

Gemeinsam mit den Urlaubsgästen wollen wir uns auf Entdeckungstour begeben:
Wo und wie werden die Segelboote gebaut, wer kann am schnellsten ein Segel aufziehen,
wie eng geht es zu auf einem Segelboot, wie wurden früher die Segelboote gebaut?…

Segelregatta

Segelregatta

All das können wir in Concarneau direkt und auch in den Segelmuseen in der Bretagne erfahren.

Und natürlich lädt die Bretagne auch dazu ein, das Meer zu genie;szlig;en, die Seele
baumlen zu lassen, einfach Urlaub zu machen.

Wer Lust hat, sich mit uns auf Entdeckungstour zu begeben und einen schönen Urlaub in der Bretagne zu verbringen, ist herzlich willkommen.
Gertrud und Manni begrüßen dich sehr gerne als Gast.

Urlaubsangebot für Erwachsene
Gruppe von maximal 6 Personen

Anmeldung und weitere Infos
bei Pontage
info@pontage.net




23.09. - 03.10.2018
"Zwischen Sommer und Herbst"

Immer wieder zeigt sich noch der Sommer - Urlauber und Einheimische springen ins Meer, die Terrassen vor den Cafés sind gefüllt und die Sonnenstrahlen erwärmen uns.

Und dann zeigt sich auch schon mal der Herbst - die Bäume verfärben sich langsam, machmal zeigt der Wind uns seine Kraft und stürmische Wellen rollen an Land.

Gemeinsam mit den Urlaubsgästen wollen wir die Bretagne zwischen Sommer und Herbst erleben:
Strandspaziergänge, ein Bad im Meer, Muscheln suchen, auf der Terrasse des Cafés oder in der Hafenkneipe einen Kaffee oder eine heiße Schokolade trinken, ein Museum besuchen, …

Wer Lust hat, diese Jahreszeit in der Bretagne mit uns zu verbringen, ist herzlich willlkommen.

Garten Herbststurm

Urlaubsangebot für Erwachsene
Gruppe von maximal 6 Personen

Anmeldung und weitere Infos
bei Pontage
info@pontage.net







Und auch das bietet Pontage an:



24.03. - 31.03.2018
Workshop "Schmieden in der Bretagne"

unter der Leitung von Ulrich Blaut


Wer wollte nicht schon einmal so richtig schmieden - mit Feuer und Rauch, mit Hammer
und Amboss - gühenden Stahl formen, um Brauchbares zu schaffen.
Sich Zeit nehmen in einer herrlichen Urlaubsgegend, um sich in einer kleinen Gruppe in
ein altes Handwerk zu vertiefen.

Pfannenschieden Pfannenschieden

In einem 5-tägigen Kurs werden die KursteilnehmerInnen in das Schmiedehandwerk eingeführt.
Der Umgang mit Feuer und Eisen wird geübt, ein Messer geschaffen und eine eigene für alle
Herdarten geeignete Pfanne / Crêpe-Pfanne geschmiedet.

Messer Pfanne

Angeboten wird dieser Kurs mit maximal 6 TeilnehmerInnen (intensive Betreuung) von
Schmiedemeister und Meisterdesigner Ulrich Blaut, der seit über 20 Jahren verschiedenste
Fortbildungen und Events anbietet.

Kurssprache ist Deutsch und Englisch. Gearbeitet wird überwiegend im Freien.



Anmeldung und weitere Infos
bei Pontage
info@pontage.net




01.09. - 08.09.2018
Workshop "Schönheit der Bretagne"

unter der Leitung von Heidi Schrickel - Atelier Freifarbe und Gertrud Schwab - Pontage


Natur und Kultur der Bretagne auf sich wirken lassen, das besondere Licht einfangen, Formen sammeln, Eindrücke und Empfindungen festhalten, die Welt um sich herum neu entdecken und im Bild neu schaffen, den Zauber der Bretagne auf künstlerische Weise erkunden…

Meeresfelsen
Malerei im Garten


Anmeldung und weitere Infos
bei Atelier Freifarbe
www.atelier-freifarbe.de

zurück nach oben





Gertrud Schwab & Manni Lieb / 12 rue Yves Trichard (Penquer) / F-29900 Concarneau / Tel: 0033 2 98 60 59 46 / Fax: 0033 9 59 29 64 64 / E-Mail: info@pontage.net
Copyright © 2012 SARL Pontage    Impressum